Die Ursula-Singers im Probenfieber: Unter der Leitung von Herrn Janzing begaben sich die Ursula-Singers am 15. Juni auf ein gemeinsames Probenwochenende nach Bad Münstereifel. Begleitet wurden wir dabei von Frau Kopper.
Schon in der Bahn haben wir den anderen Zuggästen ein paar Stücke zum Besten gegeben und rundeten unseren Gesang mit einem Stück frisch gebackenen Kuchen ab. Nach dem Beziehen der Zimmer ging es dann auch schon ans Proben. Doch natürlich bestand die Fahrt nicht nur aus Proben. Es war für uns viel mehr eine Abwechslung aus Spiel, Spaß und Freude, da auch viel Wert auf Programme um die Proben herum gelegt worden ist. So wurden abends beispielsweise im Herzblatt-Spiel verschiedene Pärchen zusammengeführt.
Nach einer musikalischen Nacht mit verschiedenen Musikern an Klavier, Klarinette oder Cajon hieß es dann am Samstagmorgen Abschied nehmen. Nach Frühstück und anschließenden Register- und Tutti-Proben machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Brühl.
Auf die Frage, ob sich das Wochenende gelohnt habe, war der Tenor der Ursula-Singers: »Ja, das hat sich mega gelohnt, wir haben echt viele Fortschritte gemacht.« Herr Janzing antwortete auf diese Frage: »Das war unter musikalischen und menschlichen Gesichtspunkten ein ganz fantastisches Wochenende und muss dringend im neuen Schuljahr wiederholt werden!«
Hören können Sie uns live am Sonntag, 24. Juni, um 15:45 Uhr auf der VRS-Bühne des »Fête de la musique« am Heumarkt in Köln sowie im Sommerkonzert am kommenden Mittwoch, 27. Juni ab 19:30 Uhr! Herzliche Einladung!
Björn Fink, Q1