Am 18. Februar 2017 ging es wieder einmal für 40 skibegeisterte Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 mit dem Bus nach Obertauern.
Nach 12 Stunden Fahrt kamen wir abends endlich an und wurden in unserem Hotel, der Felseralm, von Familie Steiner herzlich begrüßt. Mit dem Kennenlernabend am selben Tag begann eine Woche voller Spaß.
In fünf verschiedenen Skigruppen stürzten wir uns am Sonntagmorgen ins Skivergnügen. Wir lernten, wie wir die Pisten richtig zu fahren haben, sowohl mit Ski als auch mit dem Snowboard.
Im Laufe der Woche wurden von einigen Schülerinnen und Schülern Lehrproben in den jeweiligen Skigruppen durchgeführt, Spieleabende veranstaltet und Vorträge über Themen wie »Wirtschaftsfaktor Skitourismus« oder »Umweltaspekte des Skifahrens« gehalten.
Auch der Karneval ging natürlich an Weiberfastnacht in Obertauern nicht unter und wir fuhren kostümiert die Pisten hinunter.
Zum letzten Abend trug jedes Zimmer einen Beitrag in Form einer Aufführung bei und als Abschluss wurde eine Diashow mit Bildern der ganzen Woche präsentiert. Dieser Bunte Abend brachte einen amüsanten Abschluss für eine unvergesslichen Woche.
Pünktlich am Karnevalssamstag trafen wir früh morgens wieder in Brühl ein.
Auch dieses Jahr war es wieder eine tolle Woche mit viel Spaß und super Skiwetter.
Besonders danken wir der Familie Steiner für ihre gastfreundliche Unterkunft und unseren Lehrern Frau Berens, Herrn Bräutigam und Herrn Krämer für die tolle Organisation und dafür, dass sie uns die Fahrt ermöglicht haben. Außerdem gilt unser Dank Mika Engels und unserem Praktikanten Michael Wilhelm für ihr Engagement als Skilehrer.
Anna-Lena Altendorf, Miriam Huge, Maja Zimmermann und Katharina Kattwinkel, Q1