Liebe Schulgemeinschaft!
Seit das Corona-Virus auch NRW erreicht hat, ist es auch an Schulen notwendig geworden, besondere Hygienemaßnahmen und -vorschriften einzuhalten. Die Schüler, die täglich hier anwesend sind, sind über die Lehrer entsprechend informiert worden.
Die Ausbreitung des Virus beeinflusst jedoch immer mehr den Schulalltag, auch wenn wir bislang keinen infizierten Schüler oder Kollegen haben. Das Ministerium für Schule und Bildung (MSB) sowie unser Schulträger haben Handlungsanweisungen herausgegeben, die entsprechend der Entwicklung der Situation auch täglich aktualisiert werden.
Dies hat u. a. dazu geführt, dass die für die Wochen vor den Osterferien geplanten Austauschmaßnahmen abgesagt werden mussten. Des Weiteren gilt ab sofort, dass gar keine Schulfahrten oder Exkursionen bis zu den Osterferien mehr erlaubt sind.
Was weitere geplante Veranstaltungen betrifft, kann es durchaus auch zu kurzfristigen Änderungen und Absagen kommen. Diesbezügliche Informationen entnehmen Sie wie immer unserer Homepage und werden über die bekannten Kanäle weitergegeben.
Natürlich ist die Situation für uns alle neu, jedoch helfen uns ein besonnenes Verhalten und eine sachlich angemessene Vorgehensweise weiter. Somit möchte ich alle bitten, nicht unreflektiert Gerüchte in Umlauf zu bringen. Als Schulleitung kann ich Ihnen und Ihren Kindern versichern, dass wir alles im Blick behalten werden und unsere Maßnahmen an die Situation anpassen werden.
Claire Pickartz, OStD’ i. K.
Schulleiterin