Am Freitag, den 13. März, haben wir mit fleißigen Helfern 130 qm Rasen entfernt, wo nun der »GemüseAcker« entstehen kann. Auch das Umgraben konnten wir in einer kleinen Gruppe noch erledigen – und Ende April/Anfang Mai erfolgt nach aktuellem Stand endlich die erste Pflanzung, bei der Kohlrabi, Rote Bete, Fenchel, Kartoffeln, Möhren, Zuckererbsen und vieles mehr in die Erde kommen.
Herzlichen Dank noch mal an alle Helfer: Rebecca aus der Q1, Frau Siegburg, Frau Jeuck, Frau Gier, Frau Knauber, Herrn Blesse, Herrn Krämer und Herrn Meller, welche die Rasenschälmaschine gefahren und mit mir den abgeschälten Rasen direkt als Begrenzung für den Gemüseacker gestapelt haben.
Ebenfalls ein großes »Danke« an die Firma Rasenrolle, die uns die Rasenschälmaschine für diese Aktion kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Und – last but not least – bedanken wir uns für alle bisherigen Sachspenden an Gartengeräten und zweckgebundene Geldspenden bei der Familie Waltenspiel, Familie Feckler, Familie von Hopffgarten, Familie Brixius, dem Großvater der Familie Bollenbeck, Familie Magera, Familie Ohl, Familie Dötsch, Familie Heinemann und Familie Müller! Wir haben schon einen guten Grundstock an Gartengeräten zusammen und werden die Geldspenden im Frühjahr in weitere Geräte investieren, die wir für die Pflege noch brauchen können.
(Hro)