Am Donnerstag, den 21.09.2017, fand der diesjährige Sprintcup des ASV Köln statt, an dem unsere Schule erstmalig teilgenommen hat. Nachdem bereits im Vorfeld die schnellsten Mädchen und Jungs aus den jeweiligen Klassen und Kursen an unserer Schule ermittelt worden waren, reisten wir bei strahlendem Sonnenschein mit 14 Schülerinnen und Schülern nach Köln, um uns dort mit den schnellsten Läuferinnen und Läufern aus insgesamt 39 Schulen Kölns und Umgebung zu messen.
Neben einem tollen Event mit guter Organisation und grandioser Stimmung, gab es für unsere Schule auch sportlich bemerkenswerte Erfolge zu feiern. So belegten wir nicht nur einen guten Mittelfeldplatz in der Gesamtwertung aller Schulen (Platz 19), zudem hatten sich auch vier Schülerinnen und Schüler die Qualifikation für die Finalläufe sichern können.
Ein ganz besonderes Highlight gelang aber unseren beiden Startern im Jahrgang 2001 und älter. Hier musste sich Lena Plötzke im Finale zwar knapp geschlagen geben und mit einem hervorragenden zweiten Platz begnügen; der schnellste Junge Kölns kommt aber vom St.-Ursula-Gymnasium! Dominik Wotzka aus der Q2 gewann das Finale und holte den Sieg nach Brühl!
Vielen Dank an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und natürlich herzlichen Glückwunsch nochmal Dominik für diese außergewöhnliche Leistung!
Nähere Informationen zum ASV-Sprintcup 2017 und eine Vielzahl an tollen Bildern findet ihr auf der Homepage des ASV Kölns.