Am 24. Januar 2013 um 19:00 Uhr präsentiert die SV in Kooperation mit der Buchhandlung Karola Brockmann den Krimibestsellerautor aus Köln mit seinem neuen Buch »Die Akte Vaterland«:
»Kommissar Gereon Rath ist wenig erfreut über den neuen, vierten Fall, denn er hat schon genug Ärger. Seine Ermittlungen gegen einen mysteriösen Auftragsmörder, der die Stadt in Atem hält, treten seit Wochen auf der Stelle, seine große Liebe Charlotte »Charly« Ritter kehrt von einem Studienjahr in Paris zurück und fängt als Kommissaranwärterin am Alex an – ausgerechnet in der Mordkommission, was die Dinge nicht einfacher macht.«
Volker Kutscher entwirft erneut eine packende und komplexe Geschichte vor dem Hintergrund der historischen Ereignisse. Während Straßenschlachten zwischen Nazis und Kommunisten immer mehr Todesopfer fordern, putscht Reichskanzler von Papen die demokratische Regierung Preußens aus dem Amt und mit ihr die Spitze der Berliner Polizei. Damit verschärft sich die Lage auch für Gereon Rath, der sich bisher der Protektion durch Polizeivizepräsident Bernhard Weiß sicher sein konnte …
Die Lesung richtet sich an alle Schüler ab Klasse 9, aber auch an interessierte Lehrer, Eltern und Freunde. Karten gibt es zum Preis von VVK € 4 | AK € 6 beim gesonderten Vorverkauf am Gymnasium am 8. Dezember und 12. Januar jeweils im Anschluss an den Unterricht (ca. 11:20 Uhr), ab dem 12.1. über die Buchhandlung Karola Brockmann und an der Abendkasse. Die Veranstaltung findet in unserem Hörsaal statt.
Foto © Melania Avanzato