Wir trauern um unseren Kollegen Hugo Kroll, der nach kurzer schwerer Krankheit am vergangenen Donnerstag verstorben ist. Er wäre heute 64 Jahre alt geworden.
Hugo Kroll war 37 Jahre lang Mitglied unseres Kollegiums und hat in dieser Zeit das St.-Ursula-Gymnasium künstlerisch geprägt. Durch sein engagiertes Wirken und seine besondere Art hat er sich die Achtung und Zuneigung seiner Kolleginnen und Kollegen erworben.
Auch seine Schüler haben ihn sehr geschätzt. Als Lehrer für Kunst und Deutsch begleitete er sie auf vielfältige Weise. Besonders erinnert sei an die vielen Wettbewerbe und Ausstellungen, mit denen er seine Schülerinnen und Schüler förderte und bei denen sie große Erfolge erzielten, an seine Pionierarbeit im Kunstunterricht im Bereich der Digitalen Bildbearbeitung und an seinen großen Einsatz für die Schule bei der Gestaltung offizieller Anlässe und unseres Schulballs.
Mit seiner Arbeit hat er als Lehrer wie als Mensch unsere Schulgemeinschaft nachhaltig bereichert und durch seinen künstlerisch geschärften Blick immer wieder neue Impulse gesetzt.
Sein viel zu früher Tod macht uns traurig und betroffen, wir vermissen ihn sehr. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden sie in unsere Gebete einschließen.
Für das Erzbischöfliche St.-Ursula-Gymnasium
Für das Kollegium
Claire Pickartz
Schulleiterin
Claudia Tillmann
Stv. Schulleiterin
André Krämer
Lehrerrat